Katharina Graner
Katharina Graner
14. Februar 2022

Michael Maringer

Beamter im Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus; Arbeit im eigenen Garten mit Blumenschmuck und in einem Weingarten.

E-Mail-Adresse: michaelgumpolds@gmx.at
Telefonnummer: 06643457315
Wiener Straße 149 b, 2352 Gumpoldskirchen

Das mache ich in Gumpoldskirchen in meiner Freizeit:

Heurigenbesuche, Besuch von Ausschank an der Wasserleitung, Besuch auch von den kulturellen Veranstaltungen und spazieren und wandern gehen (Lieblingstour Eichkogel)

Die weitläufigen Weingärten rund um dem Ort oberhalb der Bahn

Wo ist noch Potenzial?

Umgestaltung des bestehenden Rathauses in eine Vinothek, die eine Symbiose zwischen alter und neuer Bausubstanz ist. Und Integration vom Tourismusbüro
ins Rathaus.

Vermarktung des Ortsbildes von der Wienerstrasse, von der Kirchengasse mit den alten Hauerhäusern, vom Schrannenplatz mit dem Rathaus, vom Kirchenplatz mit der Kirche und Ausbau von der Vermarktung der Marke Gumpoldskirchen sowohl an Ausflügler als an Touristen.

Mehr Bekanntmachung durch Hinweisschilder und im Internet, dass Gumpoldskirchen einer der ältesten Weinorte von Österreich ist, und die älteste Winzergenossenschaft von Österreich besitzt.

Welche Projekte schätzt du besonders?

Weinstieg, Weinsommer, Genussmeile, Tag der offenen Kellertür und Weintaufe.

Was magst du an der Ortsgemeinschaft?

Weinbau und Heurigen prägen die Menschen und durch Heurigen und Wein finden Menschen zu einander, man hat ein gemeinsames Thema und es entstehen gute Bekanntschaften und die ein und die andere Freundschaft.

Ortsbild von der oberen Wiener Straße mit Blick auf das Rathaus, die Kirchengasse, die Kirche, die Weinberge, so mancher Garten und Hof von Heurigen.

Das bringe ich für ein gutes Leben in Gumpoldskirchen ein:

Förderung der Heurigen durch Heurigenbesuche, gelegentlich Mithilfe in einem ortsansässigen Verein beim Bufett und an der Kassa.