MitWIRken

Ein lebenswertes Miteinander basiert darauf, dass möglichst viele Menschen eine proaktive Haltung zur Gemeinschaft einnehmen und beginnen für ein Ineinander zu wirken. Es gibt unzählige Möglichkeiten auf positive Weise am großen Ganzen mitzugestalten, auch im Interesse und der Wertschätzung jedes Einzelnen. Genau dazu laden wir ein!

Weiterentwicklung und damit auch echtes Wachstum wird erst durch eine günstigere Art des Umgangs Miteinanders möglich: Durch intensivere, einander unterstützende, einander einladende, ermutigende und inspirierende Beziehungen alle in einer Gemeinde lebenden Bürger (Gerald Hüther, Gehirnforscher – Geburtshelfer und Ideengeber unserer Allianz).

Einen wahren lebenswerten „Gumpoldskirchner Schatz“ eintragen.

Dein Eintrag wird im Schatzregister veröffentlicht.

Menschen im Ort

Vereine & Initiativen

Unser Ort

Wie kann ich zu einer lebenswerten Gemeinschaft beitragen?

• Begegne den Menschen im Ort mit Offenheit, Neugier und einem Lächeln – auch in herausfordernden Zeiten.
  • Sorge dich um dich selbst, sodass du in deiner Fülle anderen etwas geben kannst.
  • Bleibe konstruktiv – auch in Gesprächen mit Andersdenkenden.
  • Wirke als Brücke, als Mut- und Möglichmacher.
  • Frage dich aktiv, was dein Geschenk an deine Mitmenschen ist bzw. sein kann.

Jetzt Mitgestalten

• Wo kann ich mich einbinden?
  • Möchtest Du etwas gestalten?
  • Projekt einreichen?

Zusätzlich

• meine Lebensgeschichte / Helden der Herzen
  • Geschichten > Blog-Format