Unser gemeinsames Anliegen:

Wir wollen Gumpoldskirchen nachhaltig lebenswerter machen, indem wir unseren Lebensraum bewusst gemeinsam gestalten. Anstatt uns auf Mängel und Defizite zu fokussieren, erkennen wir die vielen bereits bestehenden Schätze und zu entfaltenden Potenziale. Wir agieren als Verbinder, als Möglichmacher und Mutmacher im Sinne des Gemeinwohls.

Wir laden ein, gemeinsames in ein Boot zu steigen, sodass die Ortsgemeinschaft, die Wirtschaft, Kunst/Kultur und die offizielle Gemeinde zusammen ins Wirken kommen und einander gegenseitig ergänzen und bereichern.

Sechs Säulen unseres Wirkens:

1. Bewusstsein schaffen für ein neues Miteinander.
  2. Informationen vermitteln, die der Gemeinschaft dienen.
  3. Positives im Ort vernetzen, unterstützen und fördern.
  4. Selbstverantwortung für körperliche und geistige Gesundheit übernehmen.
  5. Die natürliche Entwicklung und Einzigartigkeit von jedem einzelnen Menschen fördern.
  6. In wesentlichen Lebensbereichen autark leben und die örtliche und regionale Wirtschaft fördern.