Imkerei am Anninger

Website: www.imkereiamanninger.at

Kajetan Schellmann-Gasse 20, 2352 Gumpoldskirchen

Kurzbeschreibung des Unternehmens

Rund 50 Bienenvölker, das sind etwa zweieinhalb Millionen Honigbienen, sammeln im milden und sonnigen Klima der Thermenlinie den Nektar für den aromatischen Blütenhonig. Sie liefern auch die Grundstoffe für weitere Imkereispezialitäten wie Propolis, Met und andere. Bei der Herstellung meiner Produkte leiten mich der Respekt vor den Bienen und der Natur, der Wille zu höchster Qualität und die Neugier auf Neues.

Was magst du an unserer Ortsgemeinschaft?

Ich mag die Vielfalt der Menschen und ihrer Geschichten, das rege Dorfleben und die Möglichkeit, sich aktiv an vielen Initiativen zu beteiligen.

Ein wunderschöner Ort in einer wunderschönen Landschaft, gleichzeitig nahe zur Großstadt

Ich bin dankbar, in diesem Ort in Frieden und Geborgenheit leben zu dürfen und mich jeden Tag an der Schönheit der Natur zu erfreuen.

Wo ist noch Potenzial?

Die Vielfalt an Geschäften und kleinen Betrieben könnte noch gesteigert werden.

Unser gemeinsames Anliegen in Gumpoldskirchen lautet: Ich/wir wirken im Sinne einer lebenswerten Gemeinschaft. Wo findest das in eurem Unternehmen?

Die Bienen leisten einen großen Beitrag zur Biodiversität durch ihre enorme Bestäubungsleistung bei Wild- und Kulturpflanzen. Durch Vorträge, Exkursionen und die Mitarbeit in Projekten (zB. Wildbienenförderung) wird das Wissen und die Unterstützung in der Bevölkerung gefördert.