Anna Gerland
Peter Jelinek
17. März 2022

Alfred Karl

Unternehmer aus Leidenschaft mit Freude am Gestalten.
Früher: Mitgründer der Tante Fanny Frischteig GmbH.
Jetzt: Angel Investor, Mitdenker, Mentor

Thallernstraße 31
2352 Gumpoldskirchen

E-Mail-Adresse: akarl@aon.at
Telefonnummer: +43 664 3440782

Meine Hobbies:

Es braucht kein Auto. Einfach zu Fuß. Es gibt immer viel zu Entdecken u. Beobachten, im Natur-Jahreskreis in und um unsere Gemeinde. Weinbau begleitet auch mein Leben von klein auf: mein Vater war in der Landwirtschaftlichen Fachschule tätig. Ich habe immer gerne im Weinbau u. beim Ausstecken geholfen: vom Schneiden bis zur Lese. Ich mag MTB-Touren am Anninger, vielfältige Rennradtouren. Ausgedehntere Wanderungen u. Schitouren mit meiner Frau u. Freunden.

Das mache ich in Gumpoldskirchen in meiner Freizeit:

Einfach die so vielfältigen Vorzüge & Möglichkeiten von Gumpoldskirchen genießen. Menschen treffen!

Wofür bist du dankbar?

Hier mit meiner Frau und Familie zu leben. Freunde im Ort.

Wo ist noch Potenzial?

Projekte in der Gemeinde, egal von wem initiiert, darzustellen. Das soll auch mit dieser Plattform „Lebenswerte Gemeinde“ gefördert werden.

Was ich noch erwähnten möchte:

Diverse Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten und -modelle stärken die Gemeinschaft.
Credo: „Weniger Politik, mehr Miteinander“.

Was magst du an der Ortsgemeinschaft?

Sensationelle Lebensqualität. Gutes Miteinander. Nahversorgung. Traditionelle Heurigen. Traditionelle Veranstaltungen. Einfach immer was los.

Das prägt unseren Ort positiv:

Es sind immer die Menschen und das Miteinander.

Welche Projekte schätzt du besonders?

Obwohl Gumpoldskirchner, kenne ich sicherlich viele, viele Projekte noch nicht! Daher bin ich Johanna (Heuriger Spätrot) auch dankbar, dass sie dieses Projekt federführend ins Leben gerufen hat!

Ich finde, darin bin ich gut:

… sollen andere beurteilen. 🙂