Freigut Thallern

E-Mail-Adresse: fraeuleinvino@gmail.com

Thallern 1, 2352 Gumpoldskirchen

Beschreibung oder Geschichte des Ortes

Das Freigut Thallern ist das zweitälteste Weingut Österreichs. Hier finden Körper, Geist und Seele zur Ruhe. Ein denkmalgeschütztes Hotel mit 19 individuell gestalteten Zimmern lädt zum Entspannen ein. In der täglich geöffneten Gebietsvinothek findet man Weine von mehr als 35 Winzern aus der Region, über 30 Weine können glasweise verkostete werden. Zusätzlich finden Gäste kulinarische Köstlichkeiten von heimischen Produzenten. Den kleinen als auch großen Hunger stillt man am besten im Klostergasthaus Thallern. Florian Fritz und sein Team achten besonders auf regionale und saisonale Produkte. Dieser zauberhafte Ort eignet sich mit seiner historischen Kulisse auch hervorragend für Hochzeiten und Events. Das Freigut Thallern ist ein wahrer Kraftplatz. Besonders Firmen schätzen diesen besonderen Platz zum Arbeiten. 3 voll ausgestattete Seminarräume laden ein zum Tagen inmitten von Weinbergen.

Was macht diesen Ort so besonders?

Historie & Atmosphäre und Angebot.

Warum sollte dieser Ort/Platz besucht werden?

Das Freigut Thallern ist ein Stück österreichische Weingeschichte. Jeder Stein an jeder Ecke erzählt seine ganz eigene Geschichte. Ein Kraftplatz für jedermann, der zum Verweilen einlädt.